Agustín Lara

0
TickIt!
Geboren 30.10.1897 in Mexico City, Mexico
Gestorben 06.11.1970 in Mexico City, Mexico
Epoche Modern (1910-1949)
Land Latin Continuum
Pop-Profil Pop-Profil von Agustín Lara

Biografie

Ángel Agustín María Carlos Fausto Mariano Alfonso del Sagrado Corazón Lara y Aguirre del Pino, war ein mexikanischer Komponist und Sänger. Lara war Schöpfer etlicher Musikklassiker des Bolero. Schon als Jugendlicher verdiente sich Lara als Pianospieler in Nachtclubs ein Taschengeld, was seinen Vater dazu bewog, ihn auf eine Militärakademie zu senden. Nach Beendigung dieser Schullaufbahn setzte Lara seine Musikerkarriere fort und bekam Ende der zwanziger Jahre die Möglichkeit, eine eigene Rundfunksendung zu gestalten. Da er diese Sendung überwiegend mit Eigenkompositionen bestritt, wurden seine Werke schnell verbreitet. Den Schwerpunkt in Laras Schaffen bilden romantische Stücke im Stil... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Agustín Lara anzeigen

Kompositionen von Agustín Lara

Werk Epoche/Genre
Anoche te sente Modern
Vocal Music
Arráncame la Vida, song Modern
Vocal Music
Ay! ay! ay! Modern
Vocal Music
Clavel sevillano Modern
Miscellaneous (Classical)
Como dos puñales Modern
Vocal Music
Cuerdas de mi guitarra Modern
Miscellaneous (Classical)
Dejame Modern
Vocal Music
Dime si me quieres Modern
Vocal Music
El Horizonte, for pops orchestra
Orchestral
Españolerías Modern
Miscellaneous (Classical)

» Alle Kompositionen von Agustín Lara anzeigen

Verwandte Künstler von Agustín Lara

Ähnliche Komponisten
... Ähnliche Komponisten

» Alle verwandten Künstler von Agustín Lara anzeigen