Johnny Maddox

0
TickIt!
Foto: Johnny Maddox
Bild 1 von 2
Geboren 04.08.1927 in Gallatin, TN
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Johnny Maddox ist ein amerikanischer Ragtime-Pianist. Das Interesse von Maddox an Ragtime und Blues wurde schon früh durch seine Tante Zula Cothron geweckt. Sie spielte Ragtime-Klavier bei der Louisiana Purchase Exposition von 1904 und lehrte ihn das Klavierspielen. Mit fünf Jahren bestritt er bereits sein erstes öffentliches Konzert, und mit zwölf Jahren begann er seine professionelle Karriere. Sein Freund Randy Wood, bei dessen Randy's Record Shop er mitarbeitete, gründete 1950 die Plattenfirma Dot Records. Die allererste Aufnahme dieser Neugründung wurde Maddox' erste Single Crazy Bone Rag, mit dem Titel St. Louis Tickle auf der B-Seite, die innerhalb von fünf Wochen 22.000 mal verkauft wurde.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Johnny Maddox




» Alle Alben von Johnny Maddox anzeigen



Songtexte von Johnny Maddox

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Johnny Maddox freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Johnny Maddox

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Johnny Maddox anzeigen

Weitere Links zu Johnny Maddox


» Fanpage vorschlagen