John van Kesteren

0
TickIt!
Geboren 04.05.1921 in The Hague, The Netherlands
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

John van Kesteren war ein niederländischer Opern- und Oratoriensänger. Van Kesteren begann eine Lehre als Elektrotechniker bei der Niederländischen Post- und Telegraphengesellschaft. 1942 hatte er noch als Amateur seinen ersten Bühnenauftritt mit der Apeldoorner Kunstgruppe in Planquettes Operette Les Cloches de Corneville. Während des Zweiten Weltkriegs trat er dann noch öfter als Sänger in französischen und deutschen Operetten auf. Ab 1946 studierte er am Königlichen Konservatorium in Den Haag bei Lothar Wallerstein und dem Bassisten Willem Ravelli. 1947 gab er sein Debüt auf der Opernbühne anlässlich eines Gastspiels der Wiener Staatsoper in Scheveningen, bei dem er neben... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit John van Kesteren anzeigen

Verwandte Künstler von John van Kesteren

Spielte Songs von
... Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von John van Kesteren anzeigen