John Thomson

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von John Thomson

Biografie

John Thomson war ein schottischer Fußballtorwart für Celtic Glasgow und die schottische Fußballnationalmannschaft, der durch einen Zusammenprall während eines Fußballspiels starb. Er wuchs in dem von Bergwerken geprägten Ort Cardenden in der Grafschaft Fife auf. Thomson wurde aufgrund seiner starken Torwart-Leistungen schon 1926 mit 17 Jahren von Celtic Glasgow verpflichtet, wo er früh einen Stammplatz eroberte. Mit 18 stand er erstmals in einem Spiel gegen den FC Dundee für die erste Mannschaft von Celtic Glasgow im Tor; das Spiel endete 2:1 für Celtic. Er gewann in seiner kurzen Karriere mit Celtic 1927 und 1931 den Scottish FA Cup. Er hütete bei vier Spielen der schottischen... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit John Thomson anzeigen

Kompositionen von John Thomson

Werk Epoche/Genre
Bagatelle Contemporary
Drei Lieder Contemporary