John Pisano

0
TickIt!
Foto: Pablo - William Claxton
Bild 1 von 2
Geboren 06.02.1931 in New York, NY
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

John Pisano ist ein US-amerikanischer Jazzgitarrist des Modern Jazz. John Pisano wuchs in New York City auf und zog dann an die Westküste, wo er zunächst in der Crew Chiefs Air Force Band und danach von 1956 bis 1958 in der Band von Chico Hamilton spielte. Mit dieser Gruppe wirkte er in dem Film über das Newport Jazz Festival Jazz On A Summer’s Day mit. Danach arbeitete er mit Matt Dennis, Buddy De Franco und Jimmy Giuffre, nahm aber auch zwei Alben mit seinem Gitarrenkollegen Billy Bean und einer größeren Besetzung auf. 1958 wurde er Mitglied des Paul-Horn-Quartetts. Von 1965 bis 1970 und noch einmal 1974/75 spielte er in Herb Alperts Tijuana Brass und leitete auch eigene Formationen. In den... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von John Pisano




» Alle Alben von John Pisano anzeigen



Songtexte von John Pisano

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John Pisano freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu John Pisano

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu John Pisano anzeigen

Weitere Links zu John Pisano


» Fanpage vorschlagen