John Newton

0
TickIt!
Geboren 24.07.1725 in London, England
Geburtsname John Henry Newton
Gestorben 21.12.1807 in London, England
Hauptgenre Klassisch
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von John Newton

Biografie

John Henry Newton, Jr. war Sklavenhändler, erlebte 1748 eine Bekehrung und sprach sich dann gegen Sklaverei aus. Newton fuhr bis 1742 mit seinem Vater zur See, wurde danach in die Marine gepresst und arbeitete für einen Sklavenhändler. Nach einer bedrohlichen Überfahrt im Jahre 1748 wurde er am 10. Mai desselben Jahres zum Christentum bekehrt. Laut der als Buch erschienenen Dokumentation "The Slave Ship" des Historikers Marcus Rediker stieg er jedoch auf folgenden Sklavenfahrten vom Ersten Maat bis zum Kapitän auf und unternahm als solcher drei Fahrten, bevor er, vor allem durch einen Schlaganfall bedingt, auf ärztlichen Rat die Seefahrt und somit den Sklavenhandel aufgab und sich erst über 30 Jahre... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von John Newton





Songtexte von John Newton

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John Newton freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu John Newton

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu John Newton anzeigen

Weitere Links zu John Newton


» Fanpage vorschlagen