John Moore

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Sir John Moore war ein britischer General während der napoleonischen Kriege, der heute vor allem für seinen berühmten Rückzug nach La Coruña bekannt ist. Moore trat 1776 als Fähnrich in die englische Armee ein, machte den amerikanischen Krieg und die Expeditionen gegen Gibraltar und Korsika mit, focht 1796 als Brigadegeneral in Westindien und war im Mai d. J. Gouverneur von Santa Lucia, musste aber 1797 aus Gesundheitsrücksichten nach England zurückkehren. Er kämpfte darauf gegen die Rebellen in Irland und 1799 als Generalmajor in Holland gegen die Franzosen, 1800 aber in Ägypten, wo er sich, obschon bei Abukir verwundet, besonders bei der Belagerung von Kairo auszeichnete. 1805 erhielt... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von John Moore





Songtexte von John Moore

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John Moore freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu John Moore

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu John Moore anzeigen

Weitere Links zu John Moore


» Fanpage vorschlagen