John Mayer

John Mayer


Aktuelle Informationen zu John Mayer
» Übersicht von John Mayer anzeigen

Aufregung um John Mayer!

12.02.2010 Kürzlich gab der Musiker - der ohnehin als verbales Rauhbein gilt - im Playboy ein Interview, dass erneut für Negativ-Schlagzeilen sorgte.

Unter anderem verriet er pikante Details aus seiner Beziehung zu Ex-Freundin Jessica Simpson und verglich sie mit Drogen wie Kokain und Crack. Er beichtete außerdem noch immer seine Ex-Freundin Jennifer Aniston zu lieben, gab aber zu, dass er sich zurzeit trotzdem wie ein 32 Jähriger verhalten müsse (was auch immer das heissen mag).

Den Faupax schlechthin leistete sich Mayer, als er das Wort "N*gger" benutzte. Es regnete herbe Kritik für Mayer, der sich die weltweiten Reaktionen scheinbar vorher nicht ausmalte. John Mayer entschuldigte sich offiziell für das Wort, dass nicht nur in den USA verpönt ist.

Mayer schwor, das "N-Wort" nie wieder zu benutzen und erklärte, dass er das nur tat, um dem Wort eine "intellektuell gegensätzliche Bedeutung" zu geben. Das ist ihm offensichtlich nicht ansatzweise gelungen.

Auf einem Konzert brach John Mayer nun mitten in einem Song ab und verließ die Bühne. Als er wiederkehrte, entschuldigte er sich bei seiner Band und dem Publikum für seinen Egoismus und seine Arroganz. Er begleitete den Song mit der Gitarre zu Ende ohne dabei zu singen.

Auch über Twitter zeigt sich der Musiker geläutert: "Während ich den heutigen Tag dazu nutze, um mich selbst unter grellem Licht unter die Lupe zu nehmen denke ich, dass es auch an der Zeit ist damit aufzuhören in Interviews so grob zu sein [...] Ich habe eine Art Monster geschaffen, dabei wollte ich immer nur Blues-Gitarrist sein. Und ein Sänger und Songwriter [...]." ~ akuma


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu John Mayer


CD-Kritiken zu John Mayer-Alben