John Mayer

0
TickIt!
Geboren 1930 in Calcutta, India
Gestorben 09.03.2004 in England
Hauptgenre Jazz
Land Indien

Biografie

John Clayton Mayer ist ein US-amerikanischer Sänger/Songwriter und Gitarrist. Seine Songs verbinden die Stilrichtungen Folk, Rock, Pop und Blues. John Clayton kam 1977 als Sohn von Margaret und Richard Mayer zur Welt. Er wuchs als der zweite von drei Söhnen in der Nähe von Fairfield auf und besuchte dort die High School. Mayer spielte eine Weile Klarinette, jedoch mit wenig Erfolg. Als er die Gitarreneinlage von Marty McFly in „Zurück in die Zukunft“ sah, interessierte er sich allmählich für dieses Instrument. Als Mayer 13 war, lieh sein Vater eine Gitarre für ihn aus, und ein Nachbar gab ihm eine Kassette von Stevie Ray Vaughan, was seine Liebe für den Blues erweckte. Nach zwei... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von John Mayer



» Alle Alben von John Mayer anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu John Mayer

Mit ganzem Herzen Herzensbrecher

John Mayer bricht Herzen - nicht nur mit seinen Songs
Mit ganzem Herzen Herzensbrecher

In der Vergangenheit war John Mayer der Typ Mann, bei dem Mütter in böser Vorahnung die Nase rümpften. Den man gemeinsam mit Freundinnen anschmachtete. Der möglichen Liebeskummer in seinen Songs mit dem Hörer teilte. Schon so eine Art Traummann eben. Ganz so ist das nicht mehr. Denn John Mayer ist inzwischen ein wenig erwachsener geworden. Davon erzählen die Songs auf seinem neuen Album "Battle Studies". Sie verraten aber auch, dass sich manche Dinge nie ändern: Der 32-Jährige ist... mehr »



Songtexte von John Mayer

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John Mayer freigeschaltet.
Partner: "John Mayer Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu John Mayer

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu John Mayer anzeigen

Weitere Links zu John Mayer


» Fanpage vorschlagen