John Lennon

John Lennon


Aktuelle Informationen zu John Lennon
» Übersicht von John Lennon anzeigen

Yoko Ono plant Buch-Veröffentlichung

06.01.2010 Die mittlerweile 76 jährige Witwe des 1980 ermordeten Lennon gab bekannt, sie wolle in den nächsten Jahren den Stift in die Hand nehmen, um eine Autobiografie über ihr ereignisreiches Leben an der Seite von und mit dem Ex-Beatle zu verfassen.

Dazu Yoko Ono: "Ich würde es liebend gern tun. Nur muß ich erst einmal die Zeit dazu finden."

Im Gegensatz zu Lennon's erster Frau Cynthia, von der er sich 1968 scheiden ließ, äußerte sich Yoko nie klar zu den Vorwürfen, sie hätte damals einen Keil zwischen The Beatles getrieben. Eines stellte Yoko hingegen gleich klar, nämlich dass sie kein Buch veröffentlichen wird, das Familienmitglieder oder enge Vertraute verletzen oder bloßstellen würde. Auch nicht John's Ex Frau Cynthia Lennon, die damals wenig schmeichelhaft über Yoko sprach.

Ob Yoko Ono das Buch schon in einem oder zehn Jahren fertig geschrieben haben wird, steht natürlich in den Sternen. Was jedoch so sicher ist wie das Amen in der Kirche ist wohl die Tatsache, dass die Autobiografie sich verkaufen wird, wie warme Semmeln. Schließlich dürsten The Beatles Fans noch heute danach, Yoko Ono's Sicht der Geschehnisse und gegebenenfalls Neues hinsichtlich des Split's zu erfahren. ~ akuma


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu John Lennon

Lebe hoch

John Lennon wäre am 09. Oktober 70 Jahre alt geworden
Lebe hoch

Es gibt kein Datum. Der eine Tag, der wegweisend war für eine der größten musikalischen Karrieren aller Zeiten, lässt sich im Nachhinein nicht mehr wirklich feststellen. Man könnte den 6. Juli 1957 nehmen, den Tag, an dem John Lennon und Paul McCartney erstmals bei einem Gartenfest aufeinandertrafen - die Keimzelle der Beatles. Oder den Moment ein gutes Jahr später, in dem die The Quarrymen benannte und mittlerweile um George Harrison verstärkte Band erstmals einen Song aufnahm:... mehr »


Weitere Meldungen zu John Lennon