John Lennon

John Lennon


Aktuelle Informationen zu John Lennon
» Übersicht von John Lennon anzeigen

Drei Partys für John Lennon

09.09.2010 Nicht nur eine, sondern gleich drei bombastische Partys will Yoko Ono für ihren verstorbenen Mann John Lennon feiern. Der Ex-Beatle wäre am 9. Oktober 70 Jahre alt geworden. Zu diesem Anlass trommelt Ono wieder einmal ihre Plastic Ono Band zusammen - Mitglieder diesmal unter anderem: Iggy Pop, Lady Gaga, The RZA (Wu-Tang Clan), Perry Farrell (Jane's Addiction) sowie Thurston Moore und Kim Gordon (Sonic Youth). Die Band wird zwei Konzerte in Los Angeles geben. Am 9. Oktober will Ono den "Imagine Peace Tower" auf der Insel Vioey (Island) erleuchten und die Aktion über die Homepage imaginepeace.com veröffentlichen; anschließend gibt Lennons Sohn Sean noch ein Konzert. ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu John Lennon

Lebe hoch

John Lennon wäre am 09. Oktober 70 Jahre alt geworden
Lebe hoch

Es gibt kein Datum. Der eine Tag, der wegweisend war für eine der größten musikalischen Karrieren aller Zeiten, lässt sich im Nachhinein nicht mehr wirklich feststellen. Man könnte den 6. Juli 1957 nehmen, den Tag, an dem John Lennon und Paul McCartney erstmals bei einem Gartenfest aufeinandertrafen - die Keimzelle der Beatles. Oder den Moment ein gutes Jahr später, in dem die The Quarrymen benannte und mittlerweile um George Harrison verstärkte Band erstmals einen Song aufnahm:... mehr »


Weitere Meldungen zu John Lennon