John Lennon

John Lennon


Aktuelle Informationen zu John Lennon
» Übersicht von John Lennon anzeigen

Neues Lennon-Interview veröffentlicht

27.12.2009 Weltstars zum Anfassen - heute kaum noch vorstellbar: Ganze sechs Stunden nahmen sich Yoko Ono und John Lennon 1968 für ein Interview mit dem Studenten Maurice Hindle Zeit, der Beatle holte ihn an diesem Tag sogar persönlich vom Bahnhof ab und fuhr ihn in sein Landhaus. Die bisher zum Großteil noch unveröffentlichten Aufnahmen wurden jetzt im britischen Magazin "New Statesman" publiziert. Lennon redet dort über das sogenannte "White Album" der Beatles, ärgert sich unter anderem über die linken Gruppen, die meinten, dass "Revolution" nicht revolutionär genug sei und die Beatles ihren Biss verloren hätten. Auszüge des Interviews finden sich auf der Homepage des Magazins unter www.newstatesman.com. ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu John Lennon

Lebe hoch

John Lennon wäre am 09. Oktober 70 Jahre alt geworden
Lebe hoch

Es gibt kein Datum. Der eine Tag, der wegweisend war für eine der größten musikalischen Karrieren aller Zeiten, lässt sich im Nachhinein nicht mehr wirklich feststellen. Man könnte den 6. Juli 1957 nehmen, den Tag, an dem John Lennon und Paul McCartney erstmals bei einem Gartenfest aufeinandertrafen - die Keimzelle der Beatles. Oder den Moment ein gutes Jahr später, in dem die The Quarrymen benannte und mittlerweile um George Harrison verstärkte Band erstmals einen Song aufnahm:... mehr »


Weitere Meldungen zu John Lennon