John Hadley

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Country
Land Unbekannt

Biografie

John Hadley war ein englischer Astronom und Mathematiker. John Hadley wurde am 21. März 1717 Fellow der Royal Society. Er entwickelte 1721 das erste leistungsfähige Newton-Teleskop. Im Jahr 1731 erfand er den Oktanten, den Vorläufer des Sextanten. Sowohl am Bau des Teleskops als auch des zuerst „Quadrant“ genannten Oktanten waren seine Brüder George und Henry beteiligt; sie waren drei von sechs Kindern des George Hadley und der Katherine Fitzjames. Nach John Hadley ist die Hadley-Rille auf dem Mond benannt, in deren unmittelbarer Nähe die Mondlandefähre von Apollo 15 landete. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von John Hadley





Songtexte von John Hadley

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John Hadley freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu John Hadley

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu John Hadley anzeigen

Weitere Links zu John Hadley


» Fanpage vorschlagen