John Giblin

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

John Giblin ist ein britischer Bassist. Er spielt Fretless Bass, akustischen Bass, E-Bass und Kontrabass. Im Jahr 1979 vertrat John Giblin bei der Band Brand X den Bassisten Percy Jones, der von London nach New York umgezogen war und nicht bei allen Aufnahmen anwesend sein konnte. Beiträge zum Album "Product" waren u.a. die beiden ruhigeren Songs "Rhesus Perplexus" und "April" sowie die Zusammenarbeit mit Jones am Bass bei "Wal to Wal". Phil Collins und John Giblin waren eng befreundet, sie durchlebten gemeinsam 1980 die Scheidung von ihren Frauen. Von 1985 bis 1988 war Giblin Mitglied der Band Simple Minds und spielte auf der Amnesty International unterstützenden Tournee zum Album "Once upon a time" von Simple Minds mit. Sein... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit John Giblin anzeigen

Verwandte Künstler von John Giblin

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von John Giblin anzeigen