John Farrow

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Unbekannt

Biografie

John Farrow war ein australischer Drehbuchautor und Regisseur. Farrow begann zu schreiben, als er in der britischen Marine diente, zunächst Kurzgeschichten, dann auch Theaterstücke. In den 1920er Jahren kam er nach Hollywood als technischer Berater für Marinefilme und schrieb seine ersten Drehbücher. 1936 heiratete er die bekannte Darstellerin der Jane aus den Tarzan-Filmen: Maureen O'Sullivan. 1937 begann er auch als Regisseur zu arbeiten. Sein Debüt als Drehbuchautor gab er bereits 1927. Farrow drehte 1953 mit John Wayne dessen einzigen 3D-Film, Man nennt mich Hondo. Farrow und O'Sullivan waren bis zu seinem Tode nach einem Herzinfarkt 1963 verheiratet und hatten sieben Kinder. Die berühmtesten... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von John Farrow





Songtexte von John Farrow

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John Farrow freigeschaltet.

Weitere Links zu John Farrow


» Fanpage vorschlagen