John Dolmayan

0
TickIt!
Geboren 15.07.1973 in Lebanon
Hauptgenre Rock
Land Libanon

Biografie

John Dolmayan ist ein US-amerikanischer Schlagzeuger armenischer Herkunft. Seitdem die Band System of a Down, durch welche er einen Großteil seiner Berühmtheit erlangte, im Jahre 1995 ihren ersten Schlagzeuger entließ, spielt er neben Serj Tankian, Daron Malakian und Shavo Odadjian bei dieser Schlagzeug. Des Weiteren war er bei Scars on Broadway als Schlagzeuger tätig. Dolmayan zog zunächst von Beirut nach Toronto, bevor er in Los Angeles auf Serj, Daron und Shavo traf, sich mit ihnen anfreundete und mit ihnen zusammen die Band System of a Down gründete. Schlagzeug zu spielen war bereits sein Wunsch, seit er zwei Jahre alt war. Als sein Vater ihm dann mit 15 ein erstes gebrauchtes Schlagzeug der Marke... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von John Dolmayan




Songtexte von John Dolmayan

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John Dolmayan freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu John Dolmayan

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu John Dolmayan anzeigen

Weitere Links zu John Dolmayan


» Fanpage vorschlagen