John Cephas

0
TickIt!
Geboren 04.07.1930 in Washington D.C.
Gestorben 04.03.2009 in Woodford, VA
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

John Cephas war ein amerikanischer Bluesgitarrist und Sänger und einer der bedeutendsten Vertreter des Piedmont Blues Stils. Schon als Kind hörte er Bluesmusik und begann nach dem Gehör Gitarre zu spielen. Aufgewachsen in Bowling Green, Virginia wurde er bald mit dem Piedmont Blues vertraut. Seine Inspiration kam von Musikern aus der Gegend wie z. B. Blind Boy Fuller aber auch weißen Bluesmusikern. Die Grundzüge des Piedmont Stils lernte er von seinem Cousin David Talliaferro. Abseits von der Musik arbeitete er als Gospelsänger, Tischler und Fischer. 1951 wurde er zur Armee eingezogen und war Soldat in Korea. Aber mit Beginn der 1960er-Jahre wandte er sich beruflich der Musik zu. Einige Jahre spielte er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von John Cephas





Songtexte von John Cephas

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John Cephas freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu John Cephas

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu John Cephas anzeigen

Weitere Links zu John Cephas


» Fanpage vorschlagen