John Bruce Yeh

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von John Bruce Yeh

Biografie

John Bruce Yeh ist ein US-amerikanischer Klarinettist und Musikpädagoge. Yeh begann ein Medizinstudium an der UCLA,spielte jedoch bereits in dieser Zeit als Erster Klarinettist im American Youth Symphony und gewann den Frank Sinatra Musical Performance Award. Ab 1975 studierte er an der Juilliard School of Music und besuchte die Musikschulen in Aspen, Marlboro und Tanglewood. Als seine wichtigsten Mentoren benennt er Gary Gray, Michele Zukovsky, Harold Wright, Ray Still, Marcel Moyse, Allan Dennis und Mehli Mehta. 1977 holte ihn Georg Solti als Solo-Bassklarinettist zum Chicago Symphony Orchestra, wo er seit 1979 als Soloklarinettist wirkt und von 2008 bis 2011 Erster Klarinettist war. Als Gast arbeitet er außerdem mit dem... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit John Bruce Yeh anzeigen

Verwandte Künstler von John Bruce Yeh

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von John Bruce Yeh anzeigen