John Blair

0
TickIt!
Geboren 08.11.1943 in San Diego, CA
Geburtsname John Franklin Ellington Blair
Gestorben 03.06.2006 in New York, NY
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

John Blair Jr. war ein US-amerikanischer Jurist und Politiker und von 1789 bis 1795 Richter am Obersten Gerichtshof der Vereinigten Staaten. Er wurde als Sohn einer prominenten Familie in Virginia geboren. Sein Vater hatte zeitweise geschäftsführend das Amt des Gouverneurs inne. sein Großonkel hatte das College of William and Mary gegründet, welches auch Blair selbst bis 1754 besuchte, bis er ein Jahr lang nach England ging, um in Middle Temple zu studieren. Nach dem Franzosen- und Indianerkrieg wurde er 1766 in das House of Burgesses, das Unterhaus des Parlaments von Virginia, gewählt. 1771 bis 1775 war er Parlamentsgehilfe im Royal Governor's Council. Als die Revolution begann, wirkte er an der Erstellung der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von John Blair



» Alle Alben von John Blair anzeigen



Songtexte von John Blair

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John Blair freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu John Blair

Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu John Blair anzeigen

Weitere Links zu John Blair


» Fanpage vorschlagen