Richard Delvy

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Geburtsname Richard Delvecchio
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Richard Delvy war ein US-amerikanischer Surfmusik-Schlagzeuger, Produzent und Musikverleger. Er war einer der Pioniere im Genre Surfrock. Delvys erste Band als Schlagzeuger waren The Belairs. Mit deren Gitarristen Jim Roberts gründete er The Challengers. Mit seiner Band veröffentlichte er 15 Alben. Seinen guten Geschäftssinn bewies er als Verleger mit Miraleste Music: So erwarb er die Rechte am Surf-Klassiker Mr. Moto, das er als Mr. Moto 65 mit den Challengers auch selbst einspielte. Sein größter Coup war allerdings die Übernahme der Songwriter-Credits für Wipe Out, das er zusammen mit dem Produzenten-Kollegen John Marascalco vermarktete. Er betrieb unter seinem Namen eine Firma mit mehreren... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Richard Delvy





Songtexte von Richard Delvy

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Richard Delvy freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Richard Delvy

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Richard Delvy anzeigen

Weitere Links zu Richard Delvy


» Fanpage vorschlagen