John Andrews

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von John Andrews

Biografie

John Hamilton Andrews ist ein australisch-kanadischer Architekt. Er gilt als wichtiger Vertreter des Brutalismus. John Andrews studierte an der Universität Sydney Architektur und errang 1956 den Grad des Bachelors. Er arbeite danach für die Firma Edwards Madigan Torzillo in Sydney und schloss an der Harvard University 1958 das Architekturstudium mit dem Master ab. Im selben Jahr kam sein Entwurf für den Neubau des Rathauses von Toronto in die Endausscheidung, scheiterte jedoch gegen den des finnischen Architekten Viljo Revell. Aufgrund dieses Erfolgs ging er nach Toronto, wo er an der Ausführung von Revells Entwurf mitwirkte. Er arbeitete in Toronto für das Architekturbüro J. B. Parkin. Von 1962 bis 1967... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit John Andrews anzeigen

Verwandte Künstler von John Andrews

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von John Andrews anzeigen