Johann Pachelbel

0
TickIt!
Geboren 01.09.1653 in Nuremberg, Germany
Gestorben 09.03.1706 in Nuremberg, Germany
Hauptgenre Klassisch
Land Deutschland
Klassik-Profil Klassik-Profil von Johann Pachelbel

Biografie

Johann Pachelbel war ein deutscher Komponist des Barock. Neben seiner Tätigkeit als Komponist war Pachelbel Organist unter anderem in Wien, Eisenach, Erfurt, Stuttgart, Gotha und ab 1695 an der Sebalduskirche in Nürnberg. Johann Pachelbel wurde am 1. September 1653 in Nürnberg getauft. Seine Eltern waren der Weinhändler Johann Pachelbel und dessen zweite Gattin Anne Maria, geborene Mair. Er fiel schon früh durch seine musikalische und wissenschaftliche Begabung auf. Das Studium an der Universität Altdorf bei Nürnberg musste er im Jahre 1669 nach nur neun Monaten aufgeben, da sein Vater in finanzielle Probleme geriet und sein Haus verpfänden musste. Johann Pachelbel besuchte in der Folgezeit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Johann Pachelbel


» Alle Alben von Johann Pachelbel anzeigen



Songtexte von Johann Pachelbel

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Johann Pachelbel freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Johann Pachelbel

Ähnliche Künstler
Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Johann Pachelbel anzeigen

Weitere Links zu Johann Pachelbel


» Fanpage vorschlagen