Johann Friedrich Fasch

0
TickIt!
Geboren 15.04.1688
Gestorben 05.12.1758 in Zerbst
Hauptgenre Klassisch
Land Deutschland
Klassik-Profil Klassik-Profil von Johann Friedrich Fasch

Biografie

Johann Friedrich Fasch war ein deutscher Komponist. Fasch war das erste Kind des Schuldirektors Friedrich Georg Fasch. Die Mutter war Sophie Wegerig aus Leißling bei Weißenfels. Nach dem Tod seines Vaters im Jahre 1700 kam Fasch zum Bruder seiner Mutter, dem Pfarrer Gottfried Wegerig in Göthewitz. Vermutlich lernte er so auch den Opernkomponisten Reinhard Keiser kennen. Als Knabe war Fasch Sänger in Weißenfels und in Leipzig Thomas-Alumnat unter Thomaskantor Johann Kuhnau. Nachdem er in den Jahren 1711 und 1712 schon Opern für Naumburg und Zeitz geschrieben hatte, begab er sich 1713 nach Darmstadt, um dort bei Christoph Graupner und Gottfried Grünewald Komposition zu studieren. Von 1714 bis 1719... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Johann Friedrich Fasch




Songtexte von Johann Friedrich Fasch

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Johann Friedrich Fasch freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Johann Friedrich Fasch

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Johann Friedrich Fasch anzeigen

Weitere Links zu Johann Friedrich Fasch


» Fanpage vorschlagen