Jörg-Peter Weigle

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Klassisch (1750-1819)
Land Unbekannt

Biografie

Jörg-Peter Weigle ist ein deutscher Dirigent. Er ist Professor für Chordirigieren an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ Berlin und seit 1. April 2008 deren Rektor. Jörg-Peter Weigle erhielt seine musikalische Ausbildung bereits von 1963 bis 1971 beim Leipziger Thomanerchor an der Thomasschule. Von 1973 bis 1978 studierte er an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ Berlin bei den Professoren Horst Förster, Dietrich Knothe und Ruth Zechlin. Er vervollständigte seine Ausbildung durch die Teilnahme am Weimarer Musikseminar 1976 bei Kurt Masur sowie beim Internationalen Meisterkurs in Wien 1978. Von 1977 bis 1980 war Jörg-Peter Weigle Dirigent am Staatlichen... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Jörg-Peter Weigle anzeigen

Verwandte Künstler von Jörg-Peter Weigle

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Jörg-Peter Weigle anzeigen