Joe Simpson

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Country
Land Unbekannt

Biografie

Joe Simpson ist ein britischer Bergsteiger, Autor und Vortragsredner. Bekanntheit erlangte er durch sein Buch Touching the Void, für das er 1988 den Boardman-Tasker-Preis for Mountain Literature erhielt und das 2003 auch verfilmt wurde. Simpson beschreibt darin seine qualvolle Rückkehr ins Basislager, nachdem er sich beim Abstieg vom Siula Grande bei einem Sturz das rechte Knie zertrümmert. Beim anschließenden Rettungsversuch und schlechten Wetterbedingungen wird Simpson unbeabsichtigt von seinem Seilpartner Simon Yates über eine überhängende Eisklippe abgeseilt. Um sein eigenes Leben zu retten, muss Yates das Seil durchschneiden, da er sonst mit Simpson zusammen abzustürzen droht. Simpson... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Joe Simpson





Songtexte von Joe Simpson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Joe Simpson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Joe Simpson

Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Joe Simpson anzeigen

Weitere Links zu Joe Simpson


» Fanpage vorschlagen