Joe Guy

0
TickIt!
Geboren 20.09.1920 in Birmingham, AL
Geburtsname Joseph Luke Guy
Gestorben 196? in Birmingham, AL
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Joe Guy

Biografie

Joe Guy ; † 1961 oder 1962 ebenda) war ein US-amerikanischer Jazztrompeter, der vor allem als Lebensgefährte und Dealer der Sängerin Billie Holiday in Erinnerung bleibt. Joe Guy, dessen Trompetenspiel stark von Roy Eldridge beeinflusst war, spielte 1938 im Teddy Hill Orchestra, wo er Dizzy Gillespie ersetzte. Anschließend war er im Oktober 1939 Solist in der kurzlebigen Bigband von Coleman Hawkins. Guy wirkte 1941 bei den Sessions von Charlie Christian, Thelonious Monk, Hot Lips Page, Don Byas, Roy Eldridge u. a. im New Yorker Minton’s Playhouse mit. Guy arbeitete in dieser Zeit in den Bands von Lucky Millinder, Charlie Barnet und Cootie Williams; er bewog Williams 1942, einige von Monks Kompositionen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Joe Guy



Songtexte von Joe Guy

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Joe Guy freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Joe Guy

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Joe Guy anzeigen

Weitere Links zu Joe Guy


» Fanpage vorschlagen