Joe Dowell

0
TickIt!
Geboren 23.01.1940 in Bloomington, IN
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Joseph Harry „Joe“ Dowell ist ein US-amerikanischer ehemaliger Pop- und Folk-Singer-Songwriter; später arbeitete er als Werbe- und PR-Manager. Bekannt wurde er 1961 durch seinen Nummer-eins-Hit „Wooden Heart “. Singles Joe Dowell wurde in Bloomington, Indiana, geboren, zog aber schon als Säugling mit seiner Familie nach Bloomington, Illinois. Mit 13 Jahren begann er, Gitarre zu spielen und Songs zu schreiben. Als er in der neunten Schulklasse war, hatte er seinen ersten Auftritt bei einer Talentsuche mit dem Evergreen „Unchained Melody“. Er studierte Kommunikationswissenschaften an der University of Illinois, als 1960 Elvis Presley für den Film G. I. Blues den... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Joe Dowell



» Alle Alben von Joe Dowell anzeigen



Songtexte von Joe Dowell

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Joe Dowell freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Joe Dowell

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Joe Dowell anzeigen

Weitere Links zu Joe Dowell


» Fanpage vorschlagen