Jody Reynolds

0
TickIt!
Geboren 03.12.1938 in Denver, CO
Geburtsname Ralph Joseph Reynolds
Gestorben 07.11.2008 in Palm Desert, CA
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Jody Reynolds war ein US-amerikanischer Rockabilly-Sänger, Gitarrist und Songwriter. Reynolds wuchs in Oklahoma auf, später zog seine Familie nach Arizona. Er war geprägt von der dort populären Country- und Western-Musik und gründete in den frühen 1950er Jahren eine erste Band. Mit Aufkommen des Rockabilly änderte er seinen Stil. Inspiriert durch Elvis Presleys Titel Heartbreak Hotel verfasste er bereits 1956 Endless Sleep. Er sendete Demoaufnahmen an verschiedene Plattenfirmen, die den Titel über den tragischen Tod eines jungen Mädchens jedoch alle ablehnten. Demon Records akzeptierte den Titel erst nach einer Änderung des Liedtextes in ein Happy End. 1958 erreichte die Single Platz 5... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jody Reynolds



» Alle Alben von Jody Reynolds anzeigen



Songtexte von Jody Reynolds

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jody Reynolds freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jody Reynolds

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Jody Reynolds anzeigen

Weitere Links zu Jody Reynolds


» Fanpage vorschlagen