Jochen Distelmeyer

Jochen Distelmeyer


Aktuelle Informationen zu Jochen Distelmeyer
» Übersicht von Jochen Distelmeyer anzeigen

Jochen Distelmeyer wird "Heavy"

17.07.2009 Nach der Auflösung der Stil prägenden Hamburger Band Blumfeld 2007, deuteten bereits früh viele Zeichen darauf hin, dass Sänger Jochen Distelmeyer eine Solo-Karriere startet. Nun sind die Arbeiten an seinem ersten Album tatsächlich abgeschlossen: Die Vorabsingle "Lass uns Liebe sein" erscheint am 11. September, das Album "Heavy" zwei Wochen später. Seit dieser Woche ist Distelmeyers Homepage (www.jochendistelmeyer.de) online, dort gibt es mit "Wohin mit dem Hass?" einen ersten Vorgeschmack auf seine Soloplatte zu hören. Ab November geht der Sänger dann auch auf Deutschland-Tournee:

04.11., Bremen, Modernes

05.11., Dortmund, FZW

06.11., Bielefeld, Kamp

07.11., Mühlheim, Ringlokschuppen

09.11., Köln, Gloria

10.11., Trier, Ex-Haus

11.11., Erlangen, E-Werk

12.11., Heidelberg, Karlstorbahnhof

14.11., Stuttgart, Universum

15.11., München, Ampere

16.11., Leipzig, Conne Island

17.11., Berlin, Postbahnhof

02.12., Osnabrück, Lagerhaus

04.12., Tübingen, Sudhaus

12.12., Regensburg, Alte Mälzerei

13.12., Frankfurt, Mousonturm ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Jochen Distelmeyer

Eine andere Form von Tiefe

Ex-Blumfeld-Sänger Jochen Distelmeyer veröffentlicht sein erstes Soloalbum "Heavy"
Eine andere Form von Tiefe

Das Hemd sehr weiß, die hohe Anzughose dunkelblau - stilvoll. Genauso wie man sich den blassen Dichter und Denker Jochen Distelmeyer vorstellt, sieht er auch aus. Sein erstes Soloalbum "Heavy" knüpft dort an, wo Blumfeld vor zehn Jahren aufhörten. Die Wut, die er mit seiner Band mehr und mehr zur Seite legte, kehrt im einen oder anderen Song als Agilität zurück. Jochen Distelmeyer schaltet die Büro-Stereoanlage aus, schüttelt einen Kaugummi aus der Dose und beschreibt die schwer... mehr »


Weitere Meldungen zu Jochen Distelmeyer


CD-Kritiken zu Jochen Distelmeyer-Alben