Jochen Distelmeyer

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Jochen Distelmeyer ist ein deutscher Musiker, aufgewachsen in Bad Salzuflen. Distelmeyer galt als Kopf der Gruppe Blumfeld, bei der er nicht nur sang und Gitarre spielte, sondern auch den Großteil der Songs textete. Vor seiner Zeit bei Blumfeld gehörte Distelmeyer den Gruppen Die Bienenjäger, Arm und Laut an. Im Sommer 2008 wurden mit einem Plattenvertrag die Weichen für ein Soloalbum gestellt. Der Hamburger Liedermacher Bernd Begemann verfasste einen satirisch angehauchten Song namens "Ich und Jochen Distelmeyer im Autokino". Veröffentlicht wurde dieser auf dem Album "Rezession, Baby!" Im Stück "Der letzte Drink" des Debütalbums "Schützen und Fördern" der Hamburger Punkband Dackelblut... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jochen Distelmeyer


» Alle Alben von Jochen Distelmeyer anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Jochen Distelmeyer

Eine andere Form von Tiefe

Ex-Blumfeld-Sänger Jochen Distelmeyer veröffentlicht sein erstes Soloalbum "Heavy"
Eine andere Form von Tiefe

Das Hemd sehr weiß, die hohe Anzughose dunkelblau - stilvoll. Genauso wie man sich den blassen Dichter und Denker Jochen Distelmeyer vorstellt, sieht er auch aus. Sein erstes Soloalbum "Heavy" knüpft dort an, wo Blumfeld vor zehn Jahren aufhörten. Die Wut, die er mit seiner Band mehr und mehr zur Seite legte, kehrt im einen oder anderen Song als Agilität zurück. Jochen Distelmeyer schaltet die Büro-Stereoanlage aus, schüttelt einen Kaugummi aus der Dose und beschreibt die schwer... mehr »


Weitere Meldungen zu Jochen Distelmeyer


CD-Kritiken zu Jochen Distelmeyer-Alben


Songtexte von Jochen Distelmeyer

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jochen Distelmeyer freigeschaltet.
Partner: "Jochen Distelmeyer Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Jochen Distelmeyer

Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jochen Distelmeyer anzeigen

Weitere Links zu Jochen Distelmeyer


» Fanpage vorschlagen