Heavy

0
TickIt!
Artist Jochen Distelmeyer
Bewertung  von 5
Genre Rock
Label Columbia
Erschienen 29.09.2009

Heavy

Zwischen Blumfeld-Fans tobte gerne ein Lagerkampf. Die einen begriffen die Band als politisch andersdenkendes Noise-Modell, in dem gesellschaftliche Relevanz mit einer musikalischen Verweigerungshaltung einherging. Alles nach "L'etat et moi" wurde von ihnen mit einer bisweilen verblüffend harschen Abwehrhaltung rezipiert. Die anderen wiederum begrüßten den Weg von Frontmann Jochen Distelmeyer, seine Reise ins Innere des Popsongs im Dylan'schen oder Prefab Sprout'schen Sinne, sprich ohne jede Redundanz. Ihre Hoffnung, "Heavy", sein erstes Soloalbum nach der Blumfeld-Auflösung 2007, wäre nun die große Seelenexegese, ein Bildnis Distelmeyers mit Gitarre, womöglich gar in der Botanik, wird nicht erfüllt. Der Hamburger weigert sich, irgendwohin abzubiegen, und er erfüllt Erwartungshaltungen nur teilweise. ~ Jochen Overbeck (teleschau) aufklappen »




Tracks

# Song Komponist Dauer

Tracklisting für dieses Album ist noch nicht verfügbar.

Bewertungen zu Heavy

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Album abgegeben

Songtexte von Heavy

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Heavy von Jochen Distelmeyer freigeschaltet.

Weitere Releases von Heavy

Datum Typ Label Katalog-Nr.
29.09.2009 LP Columbia 88697585301