João Nogueira

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Geburtsname João Batista Nogueira Júnior
Hauptgenre Jazz
Land Brasilien

Biografie

João Nogueira war ein brasilianischer Sänger und Komponist. Seit den Anfängen seiner Karriere war er für den charakteristischen Swing in seinen Sambas bekannt. Als Sohn des Rechtsanwalts und Musikers Batista Nogueira und Bruder der Komponistin Gisa Nogueira, trat João schon früh in Kontakt mit Musik aus aller Welt. Schon bald begann er Gitarre spielen zu lernen, spielte in einer Choro-Band und bekam Kontakt zur Sambaschule Portela, wo er mit Sambas erfolgreich war. In seinem Heimatbairro Meier gründete er den Club do Samba, ein Treffpunkt aller Sambistas von Rio. Er gehört zu den Vertretern der Música Popular Brasileira des brasilianischen Südostens. Bekannte brasilianische... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von João Nogueira




» Alle Alben von João Nogueira anzeigen



Songtexte von João Nogueira

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu João Nogueira freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu João Nogueira

Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu João Nogueira anzeigen

Weitere Links zu João Nogueira


» Fanpage vorschlagen