J.J. Jackson

0
TickIt!
Geboren 08.04.1941 in Brooklyn, NY
Geburtsname Jerome Louis Jackson
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

J. J. Jackson ist ein ehemaliger amerikanisch-britischer Soul- und R&B-Sänger. Jackson wurde in New York geboren. In den 50er-Jahren war er zunächst Teil der Jackaels, später arbeitete Jackson als Arrangeur für Jack McDuff, Jimmy Witherspoon und andere. Er trat auch als Songwriter in Erscheinung und wird u. a. als Autor des Shangri-Las-Songs It’s Easier to Cry geführt. Auf Geheiß seines Managers nach England gekommen, zeichnete er sich als Songwriter der Pretty-Things-Nummer Come See Me von 1966 erstmals unter dem Namen J. J. Jackson verantwortlich, davor trat er unter seinem bürgerlichen Namen oder als J. Jackson auf. Das Talent des 150 kg schweren Belters im Stile von Otis Redding wurde... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von J.J. Jackson




» Alle Alben von J.J. Jackson anzeigen



Songtexte von J.J. Jackson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu J.J. Jackson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu J.J. Jackson

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu J.J. Jackson anzeigen

Weitere Links zu J.J. Jackson


» Fanpage vorschlagen