Jimmy Maxwell

0
TickIt!
Geboren 09.01.1917 in Stockton, CA
Gestorben 20.07.2002 in New York, NY
Land Unbekannt

Biografie

James Kendrick „Jimmy“ Maxwell ; † 20. Juli 2002 in Great Neck war ein US-amerikanischer Trompeter des Swing. Dem Jazz Rough Guide zufolge war er „ein begnadeter Solist mit einer tollen Bühnenpräsenz“ und „eine weltbekannte Autorität in Sachen Trompete“, dessen Ratschläge auch von renommierten Musikern gesucht wurden. Maxwell, der aus einer Musikerfamilie stammte, spielte zunächst Kornett und studierte Anfang der 1930er Jahre bei Herbert L. Clarke und Benny Baker. Er begann seine Karriere 1933/34 bei Gil Evans, spielte dann bei Jimmy Dorsey, Maxine Sullivan und Skinnay Ennis, bevor er Mitglied der Band von Benny Goodman wurde, der er von 1939 bis 1943 angehörte. Mit... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Jimmy Maxwell anzeigen

Verwandte Künstler von Jimmy Maxwell

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Jimmy Maxwell anzeigen