Jimmy Durante

0
TickIt!
Geboren 10.02.1893 in New York, NY
Gestorben 29.01.1980 in Santa Monica, CA
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA

Biografie

James Francis Durante, bekannt als Jimmy Durante, war ein populärer US-amerikanischer Komiker, Radiomoderator, Schauspieler, Band-Leader, Pianist und Sänger. Durante stammte aus dem Milieu der Arbeiterklasse in der Lower East Side von New York City und war das jüngste von 4 Kindern eines aus Italien eingewanderten Friseurs. Er verließ früh die Schule, um ab etwa 1911 als Ragtime-Pianist aufzutreten. Die Ankunft der Original Dixieland Jass Band 1917 beeindruckte ihn so stark, das er für seine Auftritte eine ähnliche Jazzband zusammenstellte, Durantes Jazz and Novelty Band, die 1918 auch als Original New Orleans Jazz Band und 1920 als Jimmy Durantes Jazzband aufnahmen.. In seinen Auftritten setzte er... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Jimmy Durante anzeigen

Kompositionen von Jimmy Durante

Werk Epoche/Genre
Did You Ever Have The Feelin' Modern
Vocal Music
Inka Dinka Doo Modern
Vocal Music
Take an "L" (used in the film "The Great Rupert") Modern
Vocal Music

Verwandte Künstler von Jimmy Durante

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Jimmy Durante anzeigen