Florence Foster Jenkins

0
TickIt!
Geboren ??.??.1878
Gestorben ??.??.1944 in New York, NY
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Florence Foster Jenkins

Biografie

Florence Foster Jenkins war eine reiche amerikanische Erbin, die durch ihre Gesangsauftritte bekannt wurde. Florence Foster war die Tochter eines Industriellen. Als Kind erhielt sie Musikunterricht und äußerte den Wunsch, Gesang zu studieren, was ihr Vater jedoch nicht finanzieren wollte. Nach ihrer Eheschließung mit dem Arzt Frank Thornton Jenkins schlug sie sich in Philadelphia als Lehrerin und Pianistin durch. 1903 wurde die Ehe wieder geschieden, und Foster-Jenkins schloss sich für kurze Zeit den Suffragetten an. 1909 starb ihr Vater und hinterließ ihr so viel Geld, dass sie sich ganz auf ihre Gesangskarriere konzentrieren konnte, von der ihr die Eltern und der Ex-Mann abgeraten hatten. Sie begann am... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Florence Foster Jenkins anzeigen

Verwandte Künstler von Florence Foster Jenkins

Spielte Songs von
... Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Florence Foster Jenkins anzeigen