Jimmy C. Newman

0
TickIt!
Geboren 27.08.1927 in Big Mamou, LA
Geburtsname Jimmy Yves Newman
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Jimmy C. Newman ist ein US-amerikanischer Country-Sänger, der vor allem für seine Cajun-Songs bekannt wurde. Newman wurde 1927 in der Nähe der Stadt Big Mamou in Louisiana in den Südstaaten geboren. Als Kind war er eher ein Fan von Stars wie Gene Autry als von Cajun-Musik, die in der Gegend, in der er aufwuchs, sehr populär ist. Dennoch hatte er einige Cajun-Songs im Repertoire, die er als Teenager mit seiner ersten Band, den Chuck Guillorry's Rhythm Boys spielte. Mit dieser und weiteren Bands tourte er durch den Süden und Südwesten der USA, bis er nach einigen nicht sehr erfolgreichen Plattenaufnahmen in den 1940ern schließlich bei Fred Rose landete, der den jungen Musiker unterstützte.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jimmy C. Newman




» Alle Alben von Jimmy C. Newman anzeigen



Songtexte von Jimmy C. Newman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jimmy C. Newman freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jimmy C. Newman

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Jimmy C. Newman anzeigen

Weitere Links zu Jimmy C. Newman


» Fanpage vorschlagen