Michael Doucet

0
TickIt!
Foto: Michael Doucet
Bild 1 von 14
Geboren 14.02.1951 in Scott, LA
Hauptgenre Welt
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Michael Doucet ist ein US-amerikanischer Fiddlespieler und Singer-Songwriter und bedeutender Vertreter der Cajun-Musik. Doucet lernte bereits als KInd in seiner Familie die Cajun-Musik kennen. Er begann mit sechs Jahren Banjo zu spielen und mit acht Jahren Gitarre. Im Alter von zwölf Jahren gründete er mit seinem Freund Zachery Richard eine Band, mit der er Folk-Rock spielte. 1974 unternahm er mit Richard eine Frankreichreise, bei der er junge Franzosen kennenlernte, die traditionelle Cajun-Musik spielten. Nach seiner Rückkehr in die USA ließ sich Doucet in Lafayette nieder. Er erhielt einen Folk Arts Apprenticeship Grant und studierte bei Cajun-Meistern wie Dewey Balfa, Varise Connor, Canray Fontenot, Hector Duhon... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Michael Doucet




» Alle Alben von Michael Doucet anzeigen



Songtexte von Michael Doucet

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Michael Doucet freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Michael Doucet

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Michael Doucet anzeigen

Weitere Links zu Michael Doucet


» Fanpage vorschlagen