Jimmy Bosch

0
TickIt!
Geboren 1962 in Hoboken, NJ
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Kuba

Biografie

Jimmy Bosch, auch bekannt als El Trombon Criollo ist ein US-amerikanischer Musiker von Salsa, des Latin Jazz und afrokubanischer Musik, Posaunist, Sänger, Bandleader und Komponist. Bosch stammte aus einer armen Immigrantenfamilie aus Puerto Rico mit elf Kindern. Er spielte schon als Jugendlicher in lokalen Bands mit Latin-Music und studierte an der Rutgers University klassische Musik, wobei er nebenbei begann in der Band von Manny Oquendo zu spielen, dem er mit Unterbrechungen zwanzig Jahre treu blieb. Außerdem spielte er in der Band von Israel Cachao seit 1987, dem er in der Folge verbunden blieb, mit dem er tourte und aufnahm. In den 1980er Jahren spielte er mit Ray Barretto und 1996 gründete er sein eigenes Orchester.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jimmy Bosch




» Alle Alben von Jimmy Bosch anzeigen



Songtexte von Jimmy Bosch

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jimmy Bosch freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jimmy Bosch

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Jimmy Bosch anzeigen

Weitere Links zu Jimmy Bosch


» Fanpage vorschlagen