Jimmy Barnes

0
TickIt!
Foto: Geffen - Gary Heery
Bild 1 von 2
Geboren 28.04.1956 in Glasgow, Scotland
Geburtsname James Swan
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Jimmy Barnes, Spitzname Barnsey, ist ein australischer Rockmusiker. Als Jimmy Barnes vier Jahre alt war, wanderte seine Familie von Schottland nach Australien aus und ließ sich in Adelaide nieder. Ursprünglich hieß er James Swan, seinen neuen Nachnamen hat er von seinem Stiefvater aus der zweiten Ehe seiner Mutter. Als Jugendlicher spielte er zuerst in einer Band namens Tarkus, bevor er sich mit 17 Jahren als Sänger den Musikern anschloss, die Ende der 70er / Anfang der 80er Jahre als Cold Chisel über Australien hinaus bekannt wurden. Auf dem Höhepunkt ihres Erfolgs trennte sich die Band und Barnes startete sofort eine Solokarriere. Nur wenige Monate, nachdem das letzte Bandalbum im April 1984 auf Platz 1... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jimmy Barnes




» Alle Alben von Jimmy Barnes anzeigen



Songtexte von Jimmy Barnes

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jimmy Barnes freigeschaltet.
Partner: "Jimmy Barnes Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Jimmy Barnes

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jimmy Barnes anzeigen

Weitere Links zu Jimmy Barnes


» Fanpage vorschlagen