Jim Mullen

0
TickIt!
Geboren 26.11.1945 in Glasgow, Scotland
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Jim Mullen ist ein schottischer Jazz- und Jazz-Rock-Gitarrist. Jim Mullen arbeitete in den 1960er Jahren mit Brian Auger's Oblivion Express und wirkte an den ersten drei Alben der Band mit. Danach spielte er mit der Band Kokomo und ging mit der Average White Band auf Tournee in die Vereinigten Staaten. Dort lernte er Mitte der 1970er Jahre den Tenorsaxophonisten Dick Morrissey kennen, mit dem er gemeinsam die bis 1985 bestehende Funk-Gruppe Morrissey-Mullen gründete. Mullen arbeitete im Laufe seine Karriere außerdem mit Guy Barker, Geoff Gascoyne, Mornington Lockett, der Gail Thompson Bigband, Chad Wackerman, Pete Brown & Piblokto!, Mose Allison, Hamish Stuart, Tam White, Claire Martin, Mike Carr, Jimmy Witherspoon und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jim Mullen




» Alle Alben von Jim Mullen anzeigen



Songtexte von Jim Mullen

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jim Mullen freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jim Mullen

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jim Mullen anzeigen

Weitere Links zu Jim Mullen


» Fanpage vorschlagen