Jim Kerr

0
TickIt!
Foto: AM - Guido Harari
Bild 1 von 3
Geboren 09.07.1959 in Glasgow, Scotland
Hauptgenre Rock
Land Schottland

Biografie

James Kerr ist Leadsänger und Komponist der Simple Minds. Kerr wurde als Sohn von Irene und James Kerr geboren und hat zwei Brüder. 1977 gründete er mit John Milarky, Charlie Burchill, Brian McGee die Punkband Johnny And The Self Abusers. Nach einem Jahr löste sich diese Band auf, um 1978 unter dem Namen Simple Minds einen Neuanfang zu starten. 1985 heiratete Kerr Chrissie Hynde, Sängerin von den Pretenders. Mit ihr hat er ein gemeinsames Kind, Yasmin Paris. Die Scheidung wurde fünf Jahre später eingereicht. Von Januar 1992 bis Oktober 1996 war Kerr mit der britischen Schauspielerin Patsy Kensit verheiratet. Sie haben einen Sohn, James. Jim Kerr wohnt in Glasgow und auf Sizilien, wo er ein Hotel... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jim Kerr


» Alle Alben von Jim Kerr anzeigen



Songtexte von Jim Kerr

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jim Kerr freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jim Kerr

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jim Kerr anzeigen

Weitere Links zu Jim Kerr


» Fanpage vorschlagen