Jim Carrey

0
TickIt!
Geboren 17.01.1962 in Newmarket, Ontario, Canada
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Kanada

Biografie

James „Jim“ Eugene Carrey ist ein kanadisch-US-amerikanischer Komiker und Schauspieler. Seit 2004 besitzt er neben der kanadischen auch die US-amerikanische Staatsbürgerschaft. Jim Carrey wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf. Der Klassenclown Carrey, dessen Vorbild der US-Komiker Jerry Lewis ist, brachte bereits in der Schulzeit seine Mitschüler mit regelmäßigen Auftritten zum Lachen. 1969 war er erstmals in der Sesamstraße im Fernsehen zu sehen. Im Alter von zehn Jahren bewarb er sich bei der Carol-Burnett-Show. Mit 15 Jahren stand Carrey als Stand-Up-Komiker auf den Bühnen verschiedener Comedy-Clubs in Toronto. 1978 brach er aus finanziellen Gründen seine Schulausbildung ab und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jim Carrey


» Alle Alben von Jim Carrey anzeigen



Songtexte von Jim Carrey

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jim Carrey freigeschaltet.
Partner: "Jim Carrey Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Jim Carrey

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Jim Carrey anzeigen

Weitere Links zu Jim Carrey


» Fanpage vorschlagen