Jesus Maria Sanroma

0
TickIt!
Geboren 07.11.1902
Gestorben 12.10.1984
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Jesús María Sanromá war ein puerto-ricanischer Pianist und Musikpädagoge. Der Sohn eines katalanischen Auswanderers debütierte als Pianist elfjährig am Städtischen Theater seiner Geburtsstadt und erhielt dreizehnjährig ein Stipendium, das ihm das Studium am New England Conservatory of Music in Boston bei Antoinette Szumowska-Adamowska ermöglichte. Er setzte seine Ausbildung 1927 bei Alfred Cortot in Paris und Artur Schnabel in Berlin fort. Bereits 1924 wurde er von Sergei Kussewitzki als Pianist für das Boston Symphony Orchestra verpflichtet. Er war zwanzig Jahre lang Solopianist dieses Orchesters mit dem er Werke zeitgenössischer Komponisten wie Sergei Prokofjew, Paul Hindemith,... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Jesus Maria Sanroma anzeigen

Verwandte Künstler von Jesus Maria Sanroma

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Jesus Maria Sanroma anzeigen