Jesper Christensen

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Jesper Christensen ist ein dänischer Schauspieler. Er wurde im Jahr 2001 für den Europäischen Filmpreis als Bester Darsteller nominiert und ist unter anderem aus den Filmen Italienisch für Anfänger und Die Dolmetscherin bekannt. Er wirkte außerdem bereits 1975 bei den von Eberhard Fechner inszenierten, auf den autobiografischen Büchern von Walter Kempowski basierenden Fernseh-Mehrteilern Tadellöser & Wolff und Ein Kapitel für sich mit. Im Jahr 2006 spielte er im 21. Film der James-Bond-Reihe, Casino Royale, die Rolle des ominösen „Mr. White“. Dieselbe Rolle übernahm er auch in der inhaltlich anschließenden Fortsetzung Ein Quantum Trost. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Jesper Christensen anzeigen

Verwandte Künstler von Jesper Christensen

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Jesper Christensen anzeigen