Jerzy Semkow

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Jerzy Semkow ist ein polnischer Dirigent. Er studierte Dirigieren bei Artur Malawski in Krakau und Jewgeni Alexandrowitsch Mrawinski in Leningrad. Er lernte auch bei Erich Kleiber und Bruno Walter, bevor er Chef-Dirigent am Bolschoi-Theater wurde. Sein großes Repertoire reicht u.a. von Mozart bis Szymanowski, von Schumann, Brahms und Beethoven bis zu den russischen Romantikern. Er arbeitete in den folgenden Institutionen: Semkow spezialisierte sich auf klassische und romantische Sinfonien. Er unterrichtete auch an der Universität von Colorado, an der Yale University sowie an New Yorks Manhattan School of Music. Seit langem lebt er in Paris und hat auch die französische Staatsbürgerschaft. Er ist emeritiert und tritt... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Jerzy Semkow anzeigen