Jerry Lordan

0
TickIt!
Geboren 30.04.1934 in London, England
Geburtsname Jeremiah Patrick Lordan
Gestorben 24.07.1995 in England
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Jerry Lordan, eigentlich Jeremiah Patrick Lordan, war ein englischer Komponist, Sänger und Musiker. Berühmtheit erlangte er in den Jahren 1960 – 1970 durch die Kompositionen Apache, Wonderful Land, Atlantis und Diamonds, die in Zusammenarbeit mit der britischen Instrumentalband The Shadows entstanden. Lordan wurde am 30.04.1934 in Paddington geboren und wuchs dort auf. Nach dem Schulabschluss auf der Finchley Catholic High School leistete er seinen Wehrdienst bei der Royal Air Force ab. Während des Armeedienstes stellte er sein Talent als Stand-up-Comedian unter Beweis, womit er sich auch seinen Lebensunterhalt verdienen sollte, ebenso versuchte er sich als Sänger und als Songwriter. 1958 wurde der von ihm... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jerry Lordan





Songtexte von Jerry Lordan

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jerry Lordan freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jerry Lordan

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jerry Lordan anzeigen

Weitere Links zu Jerry Lordan


» Fanpage vorschlagen