Jeffrey Tate

0
TickIt!
Geboren 28.04.1943 in Salisbury, Wiltshire, England
Epoche Klassisch (1750-1819)
Land England

Biografie

Jeffrey Tate ist ein englischer Dirigent. Er studierte zunächst Medizin an der Universität von Cambridge. Seine musikalische Laufbahn begann er als Assistent von Herbert von Karajan in Salzburg und James Levine an der Metropolitan Opera in New York. 1976 war er Assistent von Pierre Boulez beim Bayreuther 'Jahrhundertring'. Jeffery Tate dirigiert heute an den führenden Opernhäusern und Festivals der Welt ein breites Repertoire mit Schwerpunkten auf den Werken von Strauss, Mozart, Wagner und französischen Opern. Er hat mit folgenden Orchestern erfolgreich zusammengearbeitet: London Symphony Orchestra, Berliner Philharmoniker, Hamburger Symphoniker, Cleveland Orchestra, Orchestre de la Suisse Romande, English... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Jeffrey Tate anzeigen

Verwandte Künstler von Jeffrey Tate

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Jeffrey Tate anzeigen