Jef Lee Johnson

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Jef Lee Johnson war ein US-amerikanischer Gitarrist und Sänger, der im Spektrum von Blues, Fusion, Funk und Jazz spielte. Jef Lee Johnson wuchs in Germantown, Philadelphia auf, erste Auftritte hatte er in der Kirche seines Großvaters. So unterschiedliche Musiker wie Herb Alpert, Eric Dolphy und Vanilla Fudge beeinflussten ihn früh, dann wandte er sich der Fusionmusik der 70er Jahre und dem Chicago Blues zu. Nach Gigs mit Garagenbands zog er nach New York und spielte in den 1990er Jahren im Umfeld von Ronald Shannon Jackson und Jamaaladeen Tacuma. Jacksons A&R vermittelte ihm einen Solovertrag; 1996 erschien sein Debütalbum Blue. Es folgte eine Reihe von Soloalben; 2001 ein Trioalbum mit Sonny Thompson und Michael... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jef Lee Johnson




» Alle Alben von Jef Lee Johnson anzeigen



Songtexte von Jef Lee Johnson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jef Lee Johnson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jef Lee Johnson

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Jef Lee Johnson anzeigen

Weitere Links zu Jef Lee Johnson


» Fanpage vorschlagen