Jean-François Paillard

0
TickIt!
Geboren 12.04.1928 in Vitry-le-François, France
Epoche Barock (1600-1749)
Land France

Biografie

Jean-François Paillard ist ein französischer Dirigent. Paillard erhielt seine musikalische Ausbildung am Conservatoire de Paris und bei Igor Markevitch am Salzburger Mozarteum. 1953 gründete er das Ensemble „Jean-Marie Leclair“, welches 1959 in „Orchestre de chambre Jean-François Paillard“ umbenannt wurde. In den 1960er und frühen 1970er Jahren war es eines der führenden Kammerorchester für Musik des 18. Jahrhunderts in Europa. Schwerpunkte waren die Werke von Händel, Vivaldi, Albinoni, Bach und die deren französischer Zeitgenossen, hierzu gehörten etliche Ersteinspielungen. Namhafte Solisten wurden von dem Ensemble begleitet, so Maurice André, Jean-Pierre... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Jean-François Paillard anzeigen

Verwandte Künstler von Jean-François Paillard

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Jean-François Paillard anzeigen